Audiopostproduktion für "Wer wir waren" von Marc Bauder

„Wer wir waren“ von Marc Bauder erhielt im Dezember 2020 den hessischen Filmpreis als bester Dokumentarfilm. FunDeMental war für die Audiopostproduktion verantwortlich.

Ob auf dem Dach der Welt, in den Tiefen des Ozeans und des menschlichen Gehirns, bis hin zum G-20-Gipfel und dem Herzen der internationalen Raumstation ISS - charismatische Wissenschaftler und brilliante  Geister unserer Zeit suchen nach Möglichkeiten, ganz konkret unsere Welt zu retten. Angesichts ihres Elans müssen wir uns fragen, ob wir als Erdenbürger nicht doch endlich Verantwortung übernehmen wollen - wenigstens für die, die nach uns kommen werden und sich fragen: "WER WIR WAREN“.

Ein filmisches Essay, das über eine desolate Zustandsbeschreibung der Welt hinausgeht und mit großen Kinobildern aufwartet.