FunDeMental Studios

Thea Ehre gewinnt den Silbernen Bär!

25.02.2023

Thea Ehre BERLINALE 2023

Die Preisvergabe an Thea Ehre und die Kommentare von Kristen Stewart und Francine Maisler als einer der anerkanntesten und erfahrensten Casting Directors der Filmbranche waren eine Auszeichnung der besonderen Art.

In Christoph Hochhäuslers Film spielt Thea Ehre "Leni", die eine fingierte Beziehung mit Robert, einenm verdeckten Ermittler, vorspielt und im Gegenzug auf Bewährung aus der Haft entlassen wird.

"Der Film ist ein (nicht ganz drogenfreier) Trip entlang der für den Regisseur zum Markenzeichen gewordenen Möbiusschleife aus Genre- und Autorenkino. Hinzu kommen einer der schönsten Nostalgie-Soundtracks des Jahres, eine abgerockt-romantische Atmosphäre mit Fassbinder-Charme und schließlich ein Ensemble, das den Täuschungsmanövern des Marionettenspielers Hochhäusler Leben einhaucht, Todessehnsucht inklusive." (Aus dem Berlinale Presenter)

FunDeMental war mit der Audiopost und Mischung dabei. Wir freuen uns mit und für Thea Ehre, Christoph Hochhäusler, Bettina Brokemper und Heimatfilm.